Interessante Kino-Termine
im Rahmen der Reihe „Kino und Kirche“ in den Lichtspielen Mössingen:

„Letzte Hilfe Kurs“
Umsorgen von schwer erkrankten und sterbenden Menschen am Lebensende

Auch im Jahr 2024 bieten wir dieses besondere Angebot für die Öffentlichkeit wieder an. Dieser Kurs fand auch im Jahr 2023 wieder großen Zuspruch.
Freitag, 14.06.2024 15:00 – 17:30 Uhr
Samstag, 15.06.2024 9:30 – 12:00 Uhr
In diesen beiden Kurszeiten vermitteln wir Ihnen grundlegende Kenntnisse im Umgang mit Menschen in der letzten Lebensphase.
Genauere Infos zum Angebot finden Sie hier

Trauer in Bewegung:
Ein Sonntags-Angebot

Weitere Termine für dieses besondere Angebot im Jahr 2024:

26.05. / 18.06. / 07.07. / 15.09. / 27.10. / 08.12.

Treffpunkt ist die Johanneskirche in Bästenhard. Falls Sie es noch nicht kennen, probieren Sie gerne aus, ob es zu Ihnen passt –
genauere Infos zum Angebot finden Sie hier

Vorbereitungskurs für neue Hospiz-Ehrenamtliche
in Zusammenarbeit der Hospizdienste  Mössingen und Gomaringen

Sollten Ihnen schon länger die Themen „“Leben und Tod“ ihnen ein Herzensanliegen sein, dann könnte die Mitarbeit im ambulanten Hospizdienst das richtige Ehrenamt für Sie sein. Wir freuen uns über wahrhaftig interessierte Menschen, m/w/d. Gerne auch aus den Teilorten Ofterdingen und Bodelshausen, da sie auch zu unserem Einzugsgebiet zählen.
Sollten Sie also Interesse verspüren an dieser ambualnten Hospizarbeit und einem entsprechenden Vorbereitungskurs, setzten Sie sich gerne mit uns in Verbindung.